Home Das Land Die Anreise Die Einreise Reisetipps Camping Weblinks Haustiere Galerie Reisebericht Impressum Etwas über uns
© www.alkoven-co.homepage.t-online.de
Nächste Seite Text Anfang
Der Samstag, vor den Highland Games, war ausgefüllt mit einer musikalischen Parade und ein Augen- und Ohrenschmaus für jeden Schottlandtouristen. Die Spiele am nächsten Tag, dem Sonntag, begannen am Mittag. Das Gelände war eine große Wiesen- fläche, vor einem Hang und einem Waldgürtel. Dort konnten sich die Zuschauer wie in einem Amphi- theater niederlassen und das Geschehen übersehen. Die „Spieler“, ganz schön schwergewichtige „Knaben“, traten zum Wettstreit an. Die „Kampfarten“ waren, nach freier Übersetzung: Weltklasse- Schwergewichtheben, Hammerwerfen, Dudelsackwettbewerb, Kugelstoßen, Telegrafenmasten werfen (kein Witz!), Rennen und anmutige Tänze.
Schottland im Reisemobil  haggishunter